Projekt Hausbau

Juni 2013

Ab nach unten!

IMG_0899


We proudly present: Unsere Kellertreppe!!! …ist sie nicht TOLL? :-)
Das erste Mal standen wir heute in unserem eigenen Keller - den wir bisher nur von den Grundrissplänen kannten. Erste Amtshandlung war, die Wasserfluten aufzuwischen
(3 h Arbeit), parallel dazu begannen wir damit, den Technikraum zu verspachteln.

IMG_0907


Besuch im Baumarkt

Heute haben wir dem Baumarkt einen Besuch abgestattet. Am Wochenende soll die erste Heimwerker-Aktion über die Bühne gehen.
Wir möchten beginnen, im Keller zu spachteln und zu streichen, zumindest in einem Zimmer - unserem Technik- und Waschraum, bevor EnBW beginnt, nächste Woche die Leitungen zu verlegen. Mal sehen, wie weit wir kommen. Das Equipment haben wir zumindest jetzt beisammen. :-)

Erdarbeiten

Am Mittwoch/Donnerstag wird der Arbeitsraum verfüllt. Anschließend kann EnBW die Versorgungsleitungen einbringen und wir können uns Gedanken über den Kellerausbau machen. Die Fugen zwischen den Betonplatten müssten verspachtelt werden.

Nachbarn

Die Nachbarn links von uns beginnen inzwischen auch mit den Erdarbeiten. Es wird eng in der Straße

IMG_0788

Ohne Worte


STUTTGART:
Baugrundstücke
530 – 1.500 Euro/m
2; häufigster Wert: 800 Euro
Reihenhäuser (neu)
320.000 – 710.000 Euro; häufigster Wert 480.000 Euro
Eigentumswohnungen (neu)
2.900 – 8.200 Euro/m
2; häufigster Wert: 3.800 Euro
Reihenhäuser (gebraucht)
280.000 – 590.000 Euro; häufigster Wert 450.000 Euro
Eigentumswohnungen (gebraucht)
1.600 – 3.500 Euro/m
2; häufigster Wert: 2.600 Euro

Bauablaufplanung

Inzwischen kam die Terminplanung der Firma Haas. Sie gibt einen Überblick über die Zeitplanung der Handwerkertätigkeiten. Laut dieser Liste, die allerdings noch nicht final ist, wird das Haus am Dienstag, 16. Juli 2013 gestellt - also in einem Monat!!!

Wenn alles nach Plan läuft, können wir Ende September mit der Hausübergabe rechnen!

Aktuelles vom Keller

Wir haben neue Bilder unseres fast fertig gestellten Kellers hochgeladen - siehe Keller-News.

Hauslieferung

Gute Nachrichten zum Stelltermin: Wir haben die Fertigstellungsanzeige des Kellers an die Firma Haas übermittelt. Dank prompter Bearbeitung wurde uns schon am Folgetag der Liefertermin angekündigt. Voraussichtlich ist dieser in KW 29! In den nächsten Tagen schickt uns die Firma Haas detailliertere Informationen, auch zum Ablauf des Innenausbaus. Wir sind gespannt!

Morgen werden wir in Ehningen vorbeischauen und Bilder vom fertig isoliertem Keller nachliefern!

Der Keller ist betoniert….

Der Keller ist fertig betoniert! Diese Woche wird noch abgedichtet und die Isolierung angebracht. Nächste Woche kann der Arbeitsraum verfüllt werden. Die Firma EnBW hat sich auch schon für die KW 25 angekündigt, um die Anschlüsse zu legen.

IMG_0740IMG_0731