Projekt Hausbau

Mai 2013

Bürkle legt kräftig los

Die Bodenplatte wurde Dienstag fertiggestellt. Nun kommen die Kellerwände und -decke. Werden die Wände und Kellerdecke noch mit Beton ausgegossen?
Ehningen-40Ehningen-48

Am Montag kommt Bürkle!

Am Montag ist es soweit! Es beginnen die Arbeiten für den Keller.

Unser vorläufiger Zeitplan sieht so aus:

  • Montag, 27.05.2013 Verlegen der Entwässerungsleitungen
  • Dienstag, 28.05.2013 Bodenplatte
  • Mittwoch, 29.05.2013 Stellen der Kellerwände


Die Baugrube!!

Phase 1: Die Baugrube wurde ausgehoben - Bauwasser und Baustrom sind ebenfalls vorhanden!

Der Vermesser steckt am Freitag das Schnurgerüst ab, damit nächste Woche die Bodenplatte kommen kann.

Ehningen-3

Udo mit dem Bagger….

Auf den Tag genau vor einem Jahr (!!) haben wir unsere Bewerbung für einen Bauplatz eingereicht.

Und morgen geht es nun endlich los! Bis Mittwoch wird unsere Baugrube ausgehoben.

Am Donnerstag/Freitag kommen hoffentlich sowohl der Bauwasseranschluss als auch der Vermesser. Leider haben wir erst letzte Woche erfahren, dass der Vermesser noch einmal notwendig ist - daher sind wir jetzt etwas in zeitlicher Bedrängnis - bleibt abzuwarten, ob der Vermesser so flexibel agieren kann wie wir uns das vorstellen. Das heißt, morgen wird erst mal wieder rumtelefoniert…

Kommenden Montag liefert Bürkle die Bodenplatte. Unser Keller wird somit spätestens zum 07.06.2013 fertiggestellt.

Übergabe des Baugebiets

Ein historischer Augenblick! Unser Baugebiet wurde heute um 17:00 Uhr offiziell übergeben.

Anwesend waren neben dem Bürgermeister der Landrat sowie der Leiter der Immobiliengesellschaft, die federführend die Baufreigabe begleitet hatte. Musikalisch umrahmt wurde der „Event“ vom örtlichen Musikverein.

Die amtlichen Würdenträger schnitten gemeinsam mit Kindergartenkindern (sehr süß mit Bauhelmen und Bauutensilien „bewaffnet“) das Band durch. Vorher hatten die Kinder - thematisch passend - das Lied „Wer will fleißige Handwerker sehen“ zum Besten gegeben.

Im Anschluss gab es bei den Kleingärtnern einen Imbiss sowie Kaltgetränke. Zur Abwechslung hat sogar der Wettergott mal ein Einsehen gezeigt und den Regen unterbrochen, so dass sogar noch die Sonne zum Vorschein kam.


Bei uns herrscht noch Stille auf der Baustelle...

Die Zahl der Baustellen wächst weiter… unglaublich, was hier los ist.

Die Firma Bürkle hat inzwischen die Kellerlieferung für den 3. Juni 2013 angekündigt. Das macht uns leider wenig Hoffnung, dass es schon früher losgeht. Fast zwei Monate länger warten als gedacht.. ;-(

Nächte Woche wird jedenfalls schon einmal gegraben, so tut sich wenigstens bei uns mal was!

Pasted Graphic