Projekt Hausbau

Nov. 2013

Rolläden

Heute werden die 2 defekten Rollläden repariert. Somit können wir endlich in das Schlafzimmer umziehen.

Heizung

Mit dem Verbrauch sammeln wir noch Erfahrung, aber aktuell benötigen wir 20kw täglich. (Haushalt und Wärmepumpe). Wenn der Ofen angefeuert ist, natürlich weniger. Sobald die erste Statistik vorliegt wird sie gepostet ;-)

Kaminofen

2 Tage war der Gipser fleißig - das Resultat kann sich mehr als sehen lassen!!!!


Ofen

Carportbegrünung

In dieser Woche ist Einiges passiert. Nachdem wir seit Montag ENDLICH wieder durch Internet, Fesnetz und Fernsehen mit der Außenwelt verbunden sind, konnten wir darüber hinaus auch zwei große Punkte auf der ToDo-Liste streichen.

Der Carport wurde am Donnerstag morgen von unserer Gartenbaufirma zur Begrünung vorbereitet - die Sprossen selbst werden erst im Frühjahr gesetzt, da sie bei den Temperaturen nicht mehr anwachsen. Drei große Säcke Material (Bild) wurden von 2 fleißigen Mitarbeitern aufs Carport-Dach geschafft, vorher wurde alles fachgerecht mit Folien verdichtet.

P1030028



Internet

Morgen bekommen wir hoffentlich endlich Internet. Dann kann wieder regelmäßig gepostet werden. Von Haas haben wir leider noch immer kein Termin für die Abschlussarbeiten erhalten.

Baufortschritt

Die Lüftungsanlage läuft und läuft und läuft... Ist echt ne coole Sache. Man hat immer den Drang zu lüften....aber man merkt wirklich die frische Luft... Haben es jetzt mal schwach eingestellt, mal schauen ob es ausreichend ist.

Hoffentlich werden bald die defekten Rollläden von Haas repariert. Bei einem wurde vom Monatagetrupp reingebohrt, ein zweiter ist vermutlich ausgehängt und der dritte läuft nicht richtig hoch (Hakt immer wieder).

1000 Seitenaufrufe monatlich

  • Wow, was für eine Statistik. Bauberichte werden aktuell wohl häufig gesucht: 1000 Aufrufe monatlich! Mangels Internet können wir aktuell nicht viel posten, wird demnächst aber nachgeholt!