Projekt Hausbau

Okt. 2013

KabelBW und Ofen

  • Die gute Nachricht: Ofenbauer hat den Feuertisch gesetzt, fehlt nur noch der Putz und der Ofen ist soweit fertig
  • Schlechte Nachricht: KabelBW ist zu blöd nen Anschluss bereitzustellen...

Elektriker

  • Heute waren die Elektriker hier und haben u. a. Nacharbeiten bei den Lichtschaltern durchgeführt. Morgen kommen vermutlich die Stellmotoren für die Fußbodenheizung und diese werden dann am Mittwoch eingebaut. Die Inbetriebnahme der Lüftungsanlage ist für den Freitag vorgesehen. Wo überhaupt nichts geht, das ist KabelBW - wir haben aktuell nicht mal einen Termin wann Internet und Telefon funktoniert. Seit Wochen warten wir hier auf eine Rückmeldung… Da wird morgen mal kräftig Dampf abgelassen (mal wieder!)

Einzug

Am Montag sind wir nun eingezogen. Schränke sind fast alle aufgebaut und nun geht’s ans einräumen. Was steht noch an?
  • Kabel BW kommt einfach nicht vorwärts, die glauben mir nicht dass schon ein Kabel im Keller liegt??
  • Der Ofenbauer ist fleißig und wird vermutlich am Montag mit dem Rohbau fertig werden - anschließend kommt der Gipser und verputzt alles und setzt den Feuertisch ein
  • Montag kommt der Waschtisch im EG
  • Stellmotoren für die Fussbodenheizung werden voraussichtlich am Donnerstag oder Freitag eingebaut, inkl. Elektrik Restearbeiten (2 LED Strahler im Bad, Defekter elek. Rolladen etc…

Backofen

Heute wurde der Backofen eingeweiht: Es gab Pizza ;-)

Pasted Graphic 1

Übergabe und Titelbild

Morgen ist es soweit: Die Hausschlüsselübergabe steht an!

Heute haben wir die Treppe auf Kratzer und Dellen inspiziert. Diese wurden von uns markiert und sofort von Haas beseitigt. Die Treppe wurde danach gleich wieder eingepackt, damit wir sie beim bevorstehenden Umzug nicht verkratzen. Im Gästebad fehlt noch das Waschbecken mitsamt dem Unterschrank, dies wird hoffentlich nächste Woche geliefert; im oberen Bad fehlt noch unser bestellter Hochschrank, da ist allerdings leider der Lieferzeitpunkt noch unklar. ;-(

Unser Titelbild für den Hausblock wurde übrigens aktualisiert: Endlich ein Haus ohne Gerüst! :-)