Projekt Hausbau

Sep. 2013

Küche

Heute morgen war es soweit: Die Küchenmöbel wurden eingebaut und die Elektrogeräte angeschlossen. Die Maße für die Arbeitsplatte wurden parallel ausgemessen. Morgen fahren wir zur Firma Allmendinger und suchen uns die Quarzarbeitsplatte aus. Am 10.10.2013 wird diese dann eingebaut!

Kofferung 2.0

Die Vorbereitungen für die Küchenlieferungen sind beendet - die Kofferung erstrahlt in einem intensivem Dunkelrot - Farbton „Sauerkirsche“.

Haus-16

Umzugstermin

Unser Umzug soll am Montag, 7. Oktober 2013 über die Bühne gehen. Die Kisten werden schon fleißig gepackt, die ersten davon stehen bereits in unserem Keller-Abstellraum.

Kofferung

Damit am Montag die Küche montiert werden kann, wurde am Donnerstag die Kofferung geliefert. Erster Schritt war das Grundieren mit weißer Lasur sowie das Anbringen von Acrylfugen. Nach einer Trocknungszeit über Nacht und einer Runde Abschleifen haben wir heute die zweite Farbschicht aufgetragen.

Das Ergebnis:

Haus-57


Morgen kommt sie dann endlich - die ROTE Farbe. :)

Kabelanschluss

Der Kabel- und Internetanschluss wurde beantragt (100mbit ;-))) Hoffentlich ist die Installation bis zum Einzug abgeschlossen… Sonst glüht halt die Datenleitung über das UMTS-Netz..

Duschwanne

Gute Nachrichten: Morgen kommt die Duschwanne!

unbenannt-13

Das Gerüst ist weg!!!

Haus-18Haus-24

Gäste herzlich willkommen

Haus-21

Unser Gäste-WC samt Dusche freut sich auf euren Besuch! :-)

Unser Bad will schöner werden


Haus-30Haus-31

Die Wandfliesen mitsamt dem schwarzen Mosaik wurden in dieser Woche angebracht, in der nächsten Woche kommen die Bodenfliesen dazu.

Fliesenbesprechung


Heute hatten wir eine Besprechung mit dem Fliesenleger der Firma Haas. Wir sind wirklich äußerst beeindruckt von seinen Ideen und seiner Kompetenz. Auch spontane Änderungen der bemusterten Fliesenanordnungen sind für ihn kein Problem. Wirklich äußerst unkompliziert. :-) Wir freuen uns schon auf Donnerstag, da sind wir wieder auf der Baustelle und werden dann hoffentlich schon die ersten Wandfliesen bestaunen können.

Laminat - Premiere im Keller

Im Kellerabstellraum haben wir am Wochenende den ersten Boden gelegt.

Et voilà - unser Abstell-/Lagerraum in Eiche dunkel.


IMG_1255IMG_1260

Laminat

Der Großeinkauf im Baumarkt wurde erfolgreich abgeschlossen. In einem 5er BMW ist genug Platz für Laminatboden inklusive Sockelleisten! ;-)

Französische Balkone

Bericht vom Bauleiter: Spätestens morgen werden die Franz. Balkone und die Markise montiert. Somit könnte das Gerüst diese Woche noch abgebaut werden. Ende der Woche gibt’s hoffentlich schon eine Prognose, wann die Hausübergabe erfolgen kann!

Außenputz

Heute wurde der Außenputz fertiggestellt. Somit könnte nächst Woche das Gerüst abgebaut werden!

Hallo, Badewanne!

Haus-13Haus-15

Heute haben wir unsere Badewanne als neues Familienmitglied begrüßt. Herzlich willkommen! :-)

Spachteln und streichen

Heute haben wir im Keller weitergearbeitet. Teile des Abstellraumes im Keller haben wir schon gestrichen. Eine Wand muss aber noch nachgespachtetelt werden. Die Fußbodenheizung läuft weiter mit voller Kraft, wir haben jetzt schon eine Sauna im Keller. ;-)