Projekt Hausbau

Grundstück

Versorgungsanschlüsse

Heute kam endlich der Anruf: Die Arbeiten für die Versorgungsleitungen wurden abgeschlossen. Die Einmessung wurde durchgeführt, wir können endlich die Baugrube verfüllen lassen!

Nachbarn

Die Nachbarn links von uns beginnen inzwischen auch mit den Erdarbeiten. Es wird eng in der Straße

IMG_0788

Es ist Zeit, zu bauen...


Alle bauen! Nur wann bauen wir?

Die Anzahl Baukräne auf dem Baugebiet = 17!

Nun warten wir gespannt auf die Firma Bürkle: Wann wird der Keller geliefert?
Ehningen-19

Freigaaaaaaaabe!

Es ist unglaublich, aber endlich wahr geworden! Unsere Straße wurde nun tatsächlich geteert und Marco war mit dem Auto der Erste, der darüber fuhr!! ;-)

Wie man sieht, perlt der Regen von der noch öligen Straße richtig ab ;-)


IMG_0525IMG_0529

Teile des Baugebietes werden freigegeben

Weite Teile des Baugebietes werden zur Bebauung freigegeben. Logisch, dass unser Grundstück natürlich noch nicht dazu gehört. Es werden noch ca. 5-6 Tage schönes, trockenes und warmes Wetter benötigt. Für die Deckbeläge der Straße werden Temperaturen über 5 Grad benötigt. Nächste Woche wird es mal wieder kälter, aber dann kann es ja nur noch aufwärts gehen….

Wetter Teil 3

Die Temperatur fällt! Der Winter hängt noch eine Woche dran. Hoffentlich ist es nächste Woche warm genug um die Teerarbeiten fertigzustellen! Unsere Geduld wird auf eine harte Probe gestellt.

16 Grad und es wird geteert...

Es geht voran, erste Fußspuren finden sich schon auf unserem Gehweg!

IMG_0439

Vielleicht wird das Baugebiet diese Woche noch komplett erschlossen? Für nächste Woche ist ein Temperatursturz angekündigt. Daumen drücken, vielleicht reicht es noch. Hier geht es zu neuen Bildern!

Winterliches Baugebiet

Noch liegt Schnee, aber laut Wetterbericht müssten die Temperaturen nächste Woche zum Teeren reichen! Neue Bilder vom Bauplatz!

Winter ohne Ende

Der Bau stockt! Leider kann aufgrund der Wetterlage das Baugebiet nicht fertiggestellt werden. In einer Woche soll es endlich wieder wärmer werden...

Erschließung

Nachrichten aus dem Baugebiet: Die Erschließung wird vermutlich Mitte Februar abgeschlossen werden! Wir sind gespannt.