Projekt Hausbau

Küche

Küchenberatung

Heute waren wir bei unserem Küchenberater. Die Küchengeräte haben wir nun endgültig festgelegt: Miele-Geräte mit M-touch. Jetzt ist nur noch die Arbeitsplatte offen: Resopal, Naturstein wie Granit oder eine Quarzkomposit-Arbeitsplatte. Bei Optik, Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit gewinnt klar die Quarzkomposit-Platte. Leider auch beim Preis….

Da müssen wir mal noch drüber schlafen… aber es sieht halt optisch am besten aus - vor allem mit eingelassenem Spülbecken… ;-)

Bildschirmfoto 2013-07-26 um 21.44.45

Küche ist fix!

Die Würfel sind gefallen! Es wird die Leicht-Küche. Eins haben wir nun gelernt: Vergleicht alles und lest das letzte Detail. Irgendwo wird immer getrickst.

So sieht sie aus:

Perspektive

Miele oder Siemens

Miele oder Siemens, das ist hier die Frage!

Optisch machen sich beide gut, aber die Miele-Geräte sind einfacher zu reinigen, jedoch auch ein wenig teurer!

Wir haben uns nun für Miele entschieden.

Küchenstudio

Heute haben wir Küchen von www.leicht.de angeschaut! Heilixblechle gibt’s da schöne Sachen. Nur - was nehmen wir für den Küchenboden? Gleiche Optik wie im Ess-Wohnbereich? Fragen über Fragen...

Leicht-Küche

Die Küche Kanto von LEICHT ist ein Kandidat! Die nächsten Gespräche stehen zum Vergleichen schon an!